- Der Bereich Büromanagement umfasst alle qualifizierten Aufgaben einer Assistentin
- Der Bereich Buchhaltung umfasst alle vorbereitenden Tätigkeiten der Buchhaltung
- alle qualifizierten Aufgaben einer Assistentin
- Schriftwechsel
- Termin- und Reisemanagement
- Abwicklung und Überwachung des Zahlungs- und Mahnwesens
- Erstellen und Pflege von Statistiken wie Kundendatenbanken oder Adressdateien
- Vorbereitung und Koordination von Besprechungen
- Organisation von Veranstaltungen
- das Sortieren und Ordnen der Buchhaltungsunterlagen
- das Führen von Büchern (z.B. Kassenbuch)
- das Kontieren der Belege
- die Vorbereitung der Unterlagen und das Kontieren von Belegen für den Steuerberater
- das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle der Buchhaltung mit der Software „Lexware Fiancial Office“ oder DATEV
- die Übernahme von Buchhaltungen für Steuerberater im Rahmen der freien Mitarbeit