Umfang der Dienstleistungen

  1. Der Bereich Büromanagement umfasst alle qualifizierten Aufgaben einer Assistentin
  2. Der Bereich Buchhaltung umfasst alle vorbereitenden Tätigkeiten der Buchhaltung

Büromanagement

  • alle qualifizierten Aufgaben einer Assistentin
  • Schriftwechsel
  • Termin- und Reisemanagement
  • Abwicklung und Überwachung des Zahlungs- und Mahnwesens
  • Erstellen und Pflege von Statistiken wie Kundendatenbanken oder Adressdateien
  • Vorbereitung und Koordination von Besprechungen
  • Organisation von Veranstaltungen

Buchhaltung

  • das Sortieren und Ordnen der Buchhaltungsunterlagen
  • das Führen von Büchern (z.B. Kassenbuch)
  • das Kontieren der Belege
  • die Vorbereitung der Unterlagen und das Kontieren von Belegen für den Steuerberater
  • das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle der Buchhaltung mit der Software „Lexware Fiancial Office“ oder DATEV
  • die Übernahme von Buchhaltungen für Steuerberater im Rahmen der freien Mitarbeit